28.07.2014

Seit über 10 Jahren PLAYING ARTS-Ateliers

Ein Jubiläum

Im Jahr 2004 gab es das erste PLAYING ARTS-Atelier im Kloster Kirchberg. Seit über 10 Jahren verantwortet Robby Höschele zusammen mit anderen in jeweils einem kleinen Team Playing Arts-Fortbildungsangebote wie etwa die Reihe PLAYING ARTS-Laboratorium oder eben das mittlerweile jährlich stattfindende PLAYING ARTS-Atelier.

"Künftig werden wir vielleicht sogar zwei solcher Ateliers pro Jahr anbieten können. Im kommenden Jahr 2015 gibt es dafür einen Versuch":

Das erste PLAYING Arts-Atelier über Pfingsten im Rahmen der Atelierkirche für den Deutschen Evang. Kirchentag in Stuttgart und das zweite PLAYING ARTS-Atelier im September im Kloster Kirchberg.

Zunächst startet aber am 8. September das diesjährige PLAYING ARTS-Atelier in Mannheim. "Urban Spaces" ist das Rahmenthema, Standort ist die Hafenkirche im Mannheim Stadtteil Jungbusch. Zur Vorbereitung und Dokumentation des diesjährigen Ateliers gibt es einen Blog.

 

 >> Das 8. PLAYING ARTS-Atelier ist vom 7.-11. September 2015 im Kloster Kirchberg.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: