23.12.2020

playingarts:kollisionen

Image by Kira Hoffmann from Pixabay

Ein Spiel-, Experimentier-, Probier- und Gestaltungsformat

Kollisionen versuche ich eher zu vermeiden. Das Wort klingt nach Unfall, Deformation, Verletzung, Beschädigung, Schmerz. Ich vermute Energie in der Kollision, jedenfalls keine Sanftheit. Ich spüre in dem Wort  die Schnelligkeit, Langsamkeit ist nicht, was zur Kollision führt. Die "Terminkollision" klingt harmlos und heftig zugleich.Warum jetzt aber playingarts:kollisionen? Etwas sympathisiert in mir mit dieser Begriffszusammenstellung. Mir scheint, es ist die Energie und die Geschwindigkeit. Und dass heftiges Zusammenprallen  oder wenigstens energievolle Begegnungen Potenzial haben. Zur Veränderung. Zur Verformung. Zur Neuausrichtung.

  • Kollisionen und andere vielsagende Begegnungen: herbeigeführt oder tunlichst vermieden, offensichtlich, konfrontativ oder subtil verborgen, verblümt, verziert, versteckt.
  • Kollisionen: Zusammentreffen im fremd-sein oder wegen starker Anziehungskräfte.
  • Kollisionen: mit Dingen, Farben, Stimmungen, mit Bilder, mit Musik, mit Ideen, Meinungen, Traditionen, den Lebens-Themen und dem eigenen Geschmack. Kollisionen bieten schöpferisches Potenzial und setzen womöglich ungeahnte Energien frei.

playingarts als eine Praxis des schöpferischen Spiels hilft wahrscheinlich, Kollisionen variantenreich zu gestalten oder für freigesetzte schöpferische Power reizvolle Spielräume zu schaffen.

playingarts:kollisionen sind ein Spiel-, ein Experimentier-, ein Probier- und Gestaltungsformat. Und wenn es dabei mal sanft und vorsichtig und langsam zugeht - dann ist das kein Problem.

>>> Infos zu den aktuellen Angeboten

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: