10.09.2019

Re.cher.che

playingarts:atelier 2019 im Kloster Kirchberg

Im Kloster Kirchberg ging es in der Alten Ackerbauschule beim diesjährigen playingarts:atelier um Improvisation. Im Dialog zwischen Klang-Bildern und Bild-Klängen entstand Schritt für Schritt der Spielraum für musikalische Improvisation mit Stimme, Instrumenten, Geräuschen, Rhythmen und freier Bewegung. Neben gemeinsamen Übungen, Kunstimpulsen, Einführungen in Instrumente, Materialien, Werkzeuge und Techniken hatten alle sechzehn Teilnehmenden ein frei gewähltes, eigenes Gestaltungsprojekt im schöpferisch-experimentierenden Spiel zu entwickeln und zu präsentieren. Diese Prozesse mündeten in ein gemeinsames großes, zweistündiges Improvisationsspiel am Freitag-Vormittag. Inspiriert wurde diese kreative Re.cher.che durch eine riesige Zahl verfügbarer Musik- und Geräuschinstrumente, viel verfügbarem Material, der Umgebung des Klosters Kirchberg, den eingespielten Kunstbeispielen und natürlich der verantwortlichen Begleitung durch Eva-Maria Beller und Matthias Graf. Wunderbar natürlich die köstliche Verpflegung aus der Atelierküche von Gabi Erne.

>>> Zur Online-Doku-Pinnwand

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: