28.01.2016

Playing Arts-Atelier: AT HOME

Kann man Playing Arts auch außerhalb von Seminaren machen? Gar zu Hause mit Freundinnen und Freunden, auf der Straße mit Nachbarn ...

Kann man Playing Arts auch außerhalb von Seminaren machen? Mit anderen als den Seminarkolleg_innen? Gar zu Hause mit Freund_innen, auf der Straße mit Nachbarn, im Pausenraum mit Kolleg_innen, in einer Ausstellung mit Fremden ins Spiel kommen?

Ja! Wir haben einiges erprobt und sehr schöne, inspirierende Entdeckungen gemacht. Menschen lassen sich anstiften: zum kleinen Spiel, zum Kochen auf mehreren Flammen, zum Einbringen dessen, was sie inspiriert. Auch in der Nachbarschaft lassen sich Alltägliches und Fest-Zeiten durch Kunstimpulse, kleine Inszenierungen und Spielregeln in Re- sonanzfelder bringen. Hier wagen es auch Ungeübte, Ungewohntes zu versuchen. So wird der Alltag zum Fest, eine Familienfeier bekommt andere Bedeutungs-Ebenen, das Zusammenarbeiten kommt in Bewegung.

Der Workshop stellt Beispiele vor und ermutigt zu eigenen Vorhaben, die hier auch an- gespielt werden.
Wir experimentieren, beraten uns kollegial auf Augenhöhe, ganz gleich ob „alter Hase“ oder neu auf der Spur von Playing Arts.

Termin: Freitag, 1.4.2016 bis Sonntag, 3.4.2016

Ort: Hotel Babalou im Burckhardthaus Gelnhausen

>> hier gibt es die Infos im Web

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: