07.01.2019

Nicht nur auf weiße Flächen beamen!

Mobile Projektionen der Jahreslosung 2019

Als Playing Artist vertiefe ich mich immer wieder in ein eigenes schöpferisches Spiel. Der ursprüngliche Auslöser für diese Bilderserie war ein kleiner, mobiler Beamer, der auch im Akku-Betrieb eine respektable Projektion bietet, auf einem Stativ befestigt werden kann und vom Smartphone gespeist wird.

Mich hat interessiert, was sich zeigt und sichtbar wird, wenn ich dies und das auf unebene Flächen und hinein in räumliche Gebilde aus unterschiedlichstem Material projiziere. Und mich hat interessiert, aus der einer Richtung zu beamen, aber aus einer anderen Richtung zu schauen und zu fotografieren.

Ich spiele mit der Form der Jahreslosung, mit der Schreibweise in Großbuchstaben ohne Wortzwischenräume. Und mit der Projektion des Satzes auf unterschiedliche Flächen. Dafür habe ich den Satz in verschiedenen Farben groß auf Projektionsfolien mit schwarzem Hintergrund platziert.

So spricht der Satz mit seiner Botschaft und seiner ihm eigenen Widerständigkeit auf jeder Projektionsfläche neu und öffnet Raum für solche und ganz andere Assoziationen.

>>> alle Fotos gibt es hier!

 

Robby Höschele

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: