20.09.2015

Doku-Blog playingarts:atelier 2015

"between & betwixt - Räume im Dazwischen" - hier gibt es einen Einblick in das diesjährige playingarts:atelier im Kloster Kirchberg

Unsere playingarts:ateliers habe schon immer ein Rahmenthema - in diesem Jahr "between & betwixt - Räume im Dazwischen". Manche der Teilnehmenden begeben sich geradezu auf eine Forschungsreise zum jeweiligen Rahmenthema, andere sind nur am Rande davon berührt und geraten schon früh auf einen anderen Weg, eine andere Spur zu einem anderen Thema, weil sie von etwas anderem angezogen oder gereizt sind. Das ist beim playingarts:atelier nicht nur gut so, sondern geradezu möglich und gewünscht. Denn warum sollten sich schon alle Teilnehmenden einer Atelier-Gruppe für ein und das selbe Vorgehen interessieren und die gleichen Projekte umsetzen.

Dieses verschiedene Interesse zeigt sich auch in der Anfangsphase des Ateliers, in der zahlreiche Kunstbeispiele in "direkter Zusammenhanglosigkeit" mit dem Thema eingespielt werden: jemand findet dieses absolut reizvoll, eine andere lässt jenes Beispiel eher kalt wird aber von einem anderen geradezu überwältigt. So entsteht in der Atelier-Woche ein vielfältiges Arbeiten, Experimentieren, Spielen und Gestalten. Und bei allem darf nicht fehlen: die wunderbare Atelierküche!

>> Doku-Blog playingarts:atelier 2015 - "between & betwixt - Räume im Dazwischen"

>> playingarts:atelier 2016 - "Wort-Ko//isionen - worauf Sprache trifft"

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: