15.10.2014

between & betwixt

playingarts:atelier 2015 im Kloster Kirchberg

Im Jahr 2015 findet das 8. playingarts:atelier vom 7.-11. September wieder im Kloster Kirchberg statt: "between & betwixt - Räume im Dazwischen"

Das Leben ist eine andauernde Gestaltungsaufgabe. Eigene kreative Zeiten bringen Lebendigkeit und Bewegung ins Leben. Die Grundidee von playingarts und die daraus entwickelten Möglichkeiten bieten für eigensinnige und selbsttätige Kreativität tolle Voraussetzungen. Das 5-tägige playingarts:atelier ist dabei offen, um playingarts kennen zu lernen oder zu vertiefen.

Was ist eigentlich das Gegenteil von „dazwischen“? Wo genau ist „zwischen allen Stühlen“? Ist es dort interessant oder doch eher gefährlich? Was entdeckt, wer „zwischen den Zeilen liest“.

In den Räumen zwischen Spannungspolen, in den Pausen zwischen Leistungsphasen - überall ist auffindbar, was man als „Raum im Dazwischen“ begreifen kann. In der christlichen Tradition gibt es wenigstens einen hochspannenden Raum im Dazwischen, den Samstag zwischen Karfreitag und dem Auferstehungssonntag. Zu allen Übergängen gehört immer ein mehr oder weniger weiter Zwischenraum, aber nicht jedes „zwischen“ bietet (Gestaltungs-)Raum. Manchmal ist „dazwischen“ nichts als eine Grenze, eine harte und klare Grenze mehr nicht. Noch nicht.

>> Infos + Online-Anmeldung

>> Flyer zum Download

>> Bilder und Doku-Blogs der letzten Playing Arts-Ateliers

PLAYING ARTS >>> wann, wenn nicht jetzt - wo, wenn nicht dazwischen?

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: