27.11.2015

Zwei kostenlose Info-Webinare am 13. Januar

1. Modul der Fortbildungsreihe im Februar

Im Spiel entsteht Neues - nicht nur heute, das war schon immer so! Die neue Fortbildungsreihe playingarts:lab startet am 19.-21. Februar mit dem ersten von vier Modulen im Hohenwart Forum bei Pforzheim.

Zur Information über die Fortbildungsreihe, über Themen und Arbeitsweise gibt es am Mittwoch, 13. Januar 2016, um 12:00 Uhr und um 20:30 Uhr je ein kostenloses Info-Webinar über die edudip-Webinar-Plattform. Man kann sich jetzt schon registrieren und anmelden, bekommt dann den Zugangs-Link per Mail zugeschickt, betritt über diesen Link zur gegebenen Zeit den Online-Seminarraum und kann so teilnehmen. Ob der eigene Computer bzw. das eigene Laptop den technischen Anforderungen entspricht, kann man dort vorher testen. Hilfreich ist es, einen Kopfhörer zu verwenden.

Spiel ist ein altes Menschheitsthema und Spielen ist eine ursprüngliche Quelle menschlichen Lernens und eigener Lebensgestaltung. Spiel ist kraftvolle Welterkundung, die man aber vor allem den Kindern zugesteht. Aber warum eigentlich?

Wenn Spiel- und Gestaltungsräume im Leben oder im beruflichen Handeln fehlen, bemerken die meisten Menschen darin zurecht einen Mangel.

Neugier ist die Grundhaltung, Bewegung bring ins Spiel, Spiel erfrischt (gerade) Erwachsene - was "Spiel hat" sitzt nicht fest. Wie weit reichend das Phänomen Spiel ist und wie es gelingen kann, Festes zu verflüssigen, das steht im lab # 01 im Zentrum - und auch schon einmal ein Ausblick darauf, was Spiel im Sinne von playingarts alles bedeuten kann.

 

!!! Es gibt noch freie Plätze !!!

 

>> Zur Anmeldung an einem der beiden Info-Webinare am 13. Januar 2016

>> Alle Informationen zur gesamten Fortbildungsreihe playingarts:lab 2016-2017

>> Direkt zur Online-Anmeldung für playingarts:lab # 01

>> Weitere und allgemeine Informationen zu playingarts

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: