21.05.2015

3 Wochen Atelierkirche

Thomas Putze bei der Arbeit. Foto: Josh v. Staudach

Thomas Putze arbeitet drei Wochen in der Stuttgarter Brenzkirche

Die Evang. Brenzkirche auf dem Stuttgarter Killesberg ist bis Montag nach dem Kirchentag zur Atelierkirche geworden. Mit über 100 Besucherinnen und Besuchern zog der Künstler (Bildhauer und Performancekünstler) Thomas Putze am Sonntag vor Pfingsten in die Atelierkirche ein. Er wird dort drei Wochen lang präsent sein und arbeiten. Auch der Fotokünstler Josh v. Staudach wird häufig in der Kirche anzutreffen sein – er wird auf seine Weise das Geschehen begleiten, die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler dokumentieren und mit seinen Mitteln künstlerisch bearbeiten.

Mit dabei sind auch Studierende des Studiengangs Intermediales Gestalten an der benachbarten Staatlichen Akademie der Bildenden Künste. Sie werden in den Räumen der Brenzkirche experimentell künstlerisch arbeiten, diskutieren und lesen. Die Resultate dieser Auseinandersetzung werden vom 3. bis 7. Juni 2015 präsentiert.

Die Atelierkirche ist Teil des Regionalen Kulturprogramms des Deutschen Evangelischen Kirchentags.

Auf der Webpage der Atelierkirche gibt es Infos zu den Künstlerinnen und Künstlern und zu allen Veranstaltungen, dort ist auch die gesamte Atelierkirschenzeit mit zahlreichen Fotos und einem time-lasse-Video dokumentiert.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: