21.05.2015

playingarts:workshops in Tagungen

Foto: Elke Piechatzek

Ökumenischer Religionspädagogischer Tag im April 2015 in Schwetzingen

Das machen wir immer wieder: playingarts:workshops in größeren oder kleineren Tagungen, wie hier mit etwa 70 Religionspädagoge_innen aus dem badischen Dekanat Südliche Kurpfalz zum Thema "Die Macht der Bilder".

playingarts:workshops sind auch in ganz kurzer Zeit, wie etwa 90 Minuten möglich. Interessanter und noch reizvoller ist es aber, wenn mehr Zeit zur Verfügung steht. Sich dem Phänomen Spiel zu nähern, eine Ahnung von Spiel im Sinne von playingarts zu bekommen, Anregungen aufnehmen, Ideen entwickeln und selbst experimentierend und gestaltend aktiv werden - das braucht meist etwas mehr Zeit. Ein halber oder ganzer Tag sind da noch nicht viel. Für nachhaltigere und weitreichendere Erfahrungen eignet sich das regelmäßig jährlich stattfindende playingarts:atelier oder die Fortbildungsreihe playingarts:lab.

>> Bericht von der Tagung in Schwetzingen

>> Fotoserie von der Tagung in Schwetzingen

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: