Aktuelle Jugendkirchen-Projekte

Aktuell gibt es diese Jugendkirchen-Projekte in der Evang. Landeskirche in Württemberg, die ausgesprochen den Kirchenraum als wichtiges Konzeptmerkmal aufgenommen haben.

 

Stuttgart

Die Stuttgarter Martinskirche wurde im Rahmen des landeskirchlichen Projekts von 2003-2006 zur Jugendkirche umgestaltet und als Ganzjahresprojekt betrieben. Seit 2007 gibt es das sogenannte Jugendkirchenfestival als temporäre Jugendkirche, in der Regel von Palmsonntag bis Pfingsten, also in einer hochinteressanten Zeit im Kirchenjahr.

>> Jugendkirchenfestival Stuttgart

>> Jugendpfarrer Matthias Rumm

 

Ulm

In Ulm startete im Oktober 2013 das erste jukival, das Jugendkirchenfestival in der Evang. Paukuskirche in Ulm. Der Kirchenraum wurde eigens hierfür mit einem großen begehbaren Netz der Künstlerin und Architektin Sibylle Burrer ausgestattet. Das jukival endet am 31. Oktober mit einer ChurchNight.

>> jukival in Ulm

>> Kontakt: Jugendreferent Arvo Koha

 

Nürtingen

In Nürtingen gab es einen ersten Versuch, in der Versöhnungskirche eine temporäre Jugendkirche einzurichten.

>> Junge Kirche Nürtingen

>> Kontakt: Stadtjugendpfarrer Markus Frank

 

Göppingen

In Göppingen gab es 2014 mit school@church ebenfalls einen ersten Versuch einer temporären Jugendkirche.

>> school@church in Göppingen

>> Kontakt: Jugendreferent Oliver Frank

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: